Reanimate your soul with Molatree


Aus dem Arbeitstitel „Enrico & Friends“ wurde ein so wunderschöner wie außergewöhnlicher Name für eine Pop-Rock Band – nämlich Molatree. Bestehend aus Sänger Enrico Hiller, Schlagzeuger Robert Chudasch, Bassist Norman Thomas und Cellistin Susanne Thiele.

Meine BalkonyTV-Entdeckung 2011!!

Wie es zu der Entstehung des Bandnamens kam wird im unten stehenden Video erläutert. Zur Bedeutung jedoch ein kurzes Zitat aus den Infos auf Facebook:

Molatree bedeutet soviel wie Mondfischbaum. Der Name steht auch sinnbildlich für die Widersprüche und Gegensätze unserer heutigen Zeit und die damit verbundenen Gefühle wie Angst und Hoffnung, Liebe und Schmerz, die jeder von uns im Laufe seiner Entwicklung durchlebt hat.

Als ich die Erfurter mit ihrem Song „Reanimate my soul“ zum ersten mal gehört habe, war ich sofort begeistert und ein Konzert hat diesen ersten Eindruck mehr als bestätigt.

steal the ink of everything but colorful
to reanimate my soul

Leider gibt es offiziell bisher nur einen weiteren Song namens „Closer“

Ende des Jahres wird das erste Album erscheinen. Um die Wartezeit zu überbrücken, muss man auf diverse live Mitschnitte von Konzertbesuchern zurück greifen:

Universal Lovesong
Auquarium Song
Hold on
Neuer Versuch

Advertisements

Ein Gedanke zu „Reanimate your soul with Molatree

  1. Pingback: David+Goliath | Seelenhafen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s