Musik ohne Rausch ist der beste Rausch


Mehrmals habe ich den Versuch unternommen durch Bewusstseinsverändernde Momente etwas Neues oder Anderes, etwas bisher unentdecktes in mir sehr vertrauter und oft gehörter Musik zu finden. Doch da war nichts. Außer Unsicherheit. Immer wieder die Frage, ob das gerade gehörte, was so noch nicht zu hören war, auch tatsächlich da drin steckt, oder ob das Ganze nur eine Phantasie meiner Selbst in diesem Zustand war. Ähnlich dem Moment nach dem Aufwachen und man sich fragt, ob das gerade tatsächlich passiert ist, oder ob man das geträumt hat andererseits hat man in diesem Moment trotzdem ein gewisses Bewusstsein dafür, dass es ein Traum war. Doch hier ist es mir genau anders herum ergangen. Ich wusste ich bin wach und frage mich trotzdem, ob es ein Traum war. Es ist ein ständiger Kampf um die Realität.

Aus diesen Erfahrungen heraus ist mir eines sehr klar geworden: Musik ohne Rausch ist der beste Rausch. Die pure Musik allein ist in der Lage – vor allem live – die intensivsten, stärksten und tiefsten Momente zu erzeugen, in denen man einen Rausch erleben kann. Und das in der Realität und ganz bewusst, was eine völlig andere Qualität hervorbringt. Die reine Musik ist der beste Rausch, denn das was man dabei entdecken und spüren kann ist wahr, ist Wirklichkeit.

Diese (Rausch) Qualität lässt neues entdecken und vor allem nicht wieder vergessen und  kann so reinigend, voller Farben und Emotionen sein und tut so unglaublich gut!

Die freie musikalische Liebe ist in der Lage die Seele zu durchdringen…

2 Gedanken zu „Musik ohne Rausch ist der beste Rausch

  1. Pingback: Seelenplanet | Seelenhafen

  2. Pingback: Seelenplanet | Seelenhafen

Kommentar verfassen

