Zeichnungen von Adam S Doyle


Adam S Doyle zeichnet Tiere, Gesichter, Illustrationen, und ist graphische Unterstützung verschiedener Firmen / Logos.

Besonders faszinierend finde ich seine Tierzeichnungen. Im Besonderen die Vögel. Sie sind abstrakt aber dennoch deutlich genug, um sie zu erkennen.

Vielen Dank an Adam, für die Erlaubnis, die Bilder hier zu zeigen.

Selten haben mich Tierzeichnungen so sehr in Bann gezogen.

Das Abstrakte zeigt sich vor allem in den Flügeln, die immer wie in Bewegung wirken, den Flügelschwung sichtbar machen. Etwas faszinierendes und fesselndes steckt in diesen Darstellungen, ein gewisser Zauber, der schwer zu beschreiben ist:

Direct Assent
Oil 18×24″

Ich liebe den Schnabel, das Auge und die Federn um die Augen herum:

The Only Way Forward Is Up
Oil 18×24″

Audeamus
Oil 9×9

This Too Shall Pass
Oil 24×18″

Brink of Discovery
Oil 24×18″

Doch nicht nur seine Vogelzeichnungen beeindrucken:

Jabberwocky
Oil 12×12″

Jabberwocky (detail)
Oil 12×12″

Ich mag diesen Fuchs sehr. In meinen Augen ein ernster, wütender und gleichzeitig auch traurig blickender Fuchs:

Cave Canem
Oil 30×25″

Diese faszinierende Eule. Mir erst so richtig auf den zweiten Blick bewusst geworden:

Kindred Reverie
Oil 18×14″

Der Schmerz, der aus dem folgenden Bild spricht, lies mich sofort an „Jesus“, den Hund aus Anne Büttners Geschichte „Spielverderber“, denken:

Nocturnal Soliloquy
Oil 12×9″

Viele, viele tolle Zeichnungen mehr finden sich in der Kategorie „Fine Art“ auf der Homepage von Adam.

Kommentar verfassen

