Über die Autorin

Liebe Leser,

hier nun ein paar Worte zu mir, obwohl ich gar nicht so recht weiß, was ich erzählen soll. Vielleicht beginne ich einfach mal wie folgt:

Ich heiße Jacqueline und bin im Dezember 1987 geboren. Die Liebe zur Musik gibt es schon von Beginn an. Ich erinnere mich noch, wie ich mir meine Lieblingslieder von CD bzw. vom Radio auf Kassette(!) überspielen bzw. aufnehmen ließ, damit ich sie immer wieder hören konnte – und das natürlich am besten mindestens 3x hintereinander, damit man nicht alle drei Minuten wieder zurück spulen musste, denn eine Repeat-Taste gab es nicht. Lautes mitsingen und dabei auf dem Bett umher springen gehörte unabdingbar dazu. Bei englischen Texten wurde auch immer das, was ich verstanden hatte mitgesungen, anstatt das, was es tatsächlich hieß und es hat verdammt viel Spaß gemacht!

Diese Liebe zur Musik besteht noch immer und ist gewachsen. Auch immer noch da ist der Walkman, den ich auf diesem Bild gerade benutze. Ca. 20 Jahre (2011) nach diesem Foto sind die Kopfhörer zu hochwertigen InEars geworden und der MP3 Player hat Einzug gehalten. Mein Walkman wartet auf eine Wiederauflage des „Rowdy Club Tape“ und freut sich generell über Musik, die Heute noch auf diesem Wege veröffentlicht wird (Ja, es gibt sie noch ♥).

Immer noch singe ich aus vollstem Herzen und laut mit, doch anstatt das Bett als „Tanzfläche“ zu nutzen, besuche ich Konzerte.

(c) Tino Sieland

Seit August 2012 bin ich auch als freie Mitarbeiterin für www.musikfueruns.de tätig.

Kontakt:
E-Mail:
seelenhafen@gmail.com; jacqueline@musikfueruns.de

Advertisements

5 Gedanken zu „Über die Autorin

  1. ich möchte dir ein Kompliment machen!!!! Entweder man hat Lyrik im Blut oder nicht! Ich glaube nicht das man dies erlernen kann……Ich ziehe ein Hut vor deiner „Arbeit“ die du hier leistest….ich lese es mit einerseits einer Spannung anderseits strahlt alles eine Ruhe aus….die sehr inspirierend wirkt….ich danke dir….gerne empfehle ich dieses Seite weiter!

    Wiebke

  2. Hey Wiebke,

    tausend Dank für dein Lob! Freut mich sehr!! Genau das, was du beschreibst soll dieser Blog sein: Ruhe, Spannung, Unterhaltung. Aber eben diese Ruhe und vor allem die Liebe zu den Dingen liegt mir am Herzen.

    Freut mich, dass du die Seite in die Welt schickst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s